Valentinstag am 14. Februar

Der Valentinstag am 14. Februar gilt in Deutschland als Tag der Liebenden. Die Liebenden schenken sich gegenseitig kleine Aufmerksamkeiten, in Japan z.B. beschenken Frauen die Männer mit Schokolade. Und auch junge Mädchen nehmen den 14. Februar zum Anlass, ihren Angebeteten Schokolade zu schenken, die sie bestenfalls selbst gemacht haben. Dafür dürfen sie dann einen Monat später am White Day weiße Schokolade als Gegengeschenk erwarten.

An Bekanntheit im deutschen Sprachraum gewann der Valentinstag auch durch den steigenden Handel mit Blumen, die auch heute noch als eines der häufigsten Geschenke verschenkt werden. Eine schöne Alternative zu Blumen kann auch ein selbst zubereitetes Valentinstag-Dinner für unsere Liebsten sein – denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Wir beraten Sie gerne dazu.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten einen schönen Valentinstag
Ihre Metzgerei des Vertrauens und Team

 

 

Informationen auszugsweise von https://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

Zurück

Nachrichtenliste

Nachrichten Archiv

Ein gutes neues Jahr 2024
Frohe Weihnachten
Wintergrillen